Leistungen für Verkäufer
Wir verstehen uns als Dienstleister mit einem klaren Auftrag:
Ihre Immobilie optimal zu vermarkten !
Das bedeutet für uns, Ihre Immobilie zeitnah und zum bestmöglichen Preis zu vermitteln – ohne Besichtigungstourismus und ohne unnötigen Aufwand für Sie. Alle Tätigkeiten werden im Vorfeld mit Ihnen besprochen, zudem halten wir Sie stets auf dem Laufenden!
- Verkaufs-Vorbereitung – organisatorische Maßnahmen
- Beschaffung der Unterlagen Ihrer Immobilie – ob vom Grundbuch-, Bauamt oder Katasteramt
- Aufbereitung der vorhandenen Grundrisse, Erstellung verschiedener optionaler Grundrisse
- Erstellung eines hochwertigen Exposés
- Erstellung einer genauen Marktanalyse, um a) den richtigen Preis zu finden und b) die Immobilie innerhalb des kürzest möglichen Zeitraums zu vermarkten
- Kostenübernahme für die Erstellung eines Verbrauchs-/Bedarfs-Energieausweises nach EnEV 2014
- Marketing – vor Ort
- Verkaufsschild in Fenstern und/oder auf dem Grundstück (wenn gewünscht)
- Marketing – klassisch
- Veröffentlichung auf der eigenen Homepage
- Abgleich mit unserer umfangreichen Kundenkartei
- Nutzung unseres weitreichenden Kontaktnetzwerks
- Veröffentlichung der Immobilie auf den bekanntesten Immobilienportalen
- Regionale bzw. je nach Zielinteressentenkreis überregionale Zeitungsanzeigen
- Direktmarketing
- Nachbarschaftswerbung
- Erstellung und Verteilung von hochwertigen Flyern
- Regelmäßige Information
- Regelmäßige Information über den Vermarktungsstand Ihrer Immobilie
Zusammenfassung aller vermarktungsrelevanten Aktivitäten
- Regelmäßige Information über den Vermarktungsstand Ihrer Immobilie
- Besichtigungen
- Vorqualifikation der Interessenten
- Koordination der Besichtigungstermine
- Professionelle Durchführung der Besichtigungstermine
- Verhandlung zwischen Interessent und Eigentümer
- Notarbeauftragung
- Kaufvertragsbesprechung mit allen Beteiligten
- Finanzierungsprüfung
- Begleitung der Objektübergabe
- Erstellung des Übergabeprotokolls